Mittwoch, 13. April 2011
Erdenschmerz
Ich als Erde will euch sagen,
ihr Menschen sollt mich nicht so plagen.
Jahrtausendehab ich gegeben
was ihr brauchtet zu dem Leben.

Ich gab euch euer täglich Brot
und das Verhältnis war im Lot.
Alles war im Gleichgewicht
und ihr quältet mich auch nicht.

Doch seit mehr als 100 Jahren
ist mir Schlimmes widerfahren.
Ihr bohrt nun Löcher in mich rein,
sucht Kohle, Gold und Edelstein,

ihr pumpt das Öl aus mir heraus,
verbrennt mein Gas in eurem Haus.
Mein Regenwald wird abgebrannt,
versprüht viel Gift auf meinem Land,

verseucht die Flüsse und das Meer,
seid hinter meinen Tieren her,
und auch die Luft, wie ihr selbst testet,
wird immer mehr von euch verpestet.

Ohne mich laut zu beklagen
habe ich das lang ertragen.
Ich warnte euch mal ab und zu,
doch ließet ihr mich nicht in Ruh.



Den Rest gibts morgen! :D


xox

... comment

 
HALLO
Bitte kommentiert doch mal!!


xox

... link  


... comment